Das Franzbrötchen - für manche Kultobjekt, für andere eine unverzichtbare Grundzutat in der Brötchentüte. Wer mehr wissen will, der sollte sich dieses Standardwerk über das Franzbrötchen zulegen. Mit Reportagen, Rezepten, Geschichten, Gedichten und einigen unglaublichen Entdeckungen.

Manfred Beseler, Sören Ingwersen und Adriana Treichel gebührt der Dank des Autors für den Aufruf zu einem Schreibwettbewerb, der das Ziel hatte, dem Franzbrötchen zu huldigen und es über die Grenzen Hamburgs hinaus bekannt zu machen. Viele interessante Wahrheiten, noch mehr Erfundenes und einiges an Hilfreichem findet der Leser in diesem Buch des Franzbrötchen-Verlages bei dessen Entstehung mir zudem die Ehre zuteil wurde, das Buch-Cover zu entwerfen.

Meine Geschichte im Buch trägt den Titel: So ein Theater!

Leseprobe

7,50 Euro, 178 Seiten, Paperback

Coverentwurf und Umsetzung: Frank Lauenroth