Meine Story "Delter" aus der Anthologie Unsere Freunde von Epsilon Eridani
wurde 2021 für den Kurd-Laßwitz-Preis in der Kategorie "Beste deutschsprachige Kurzgeschichte" nominiert

Meine Story "Omega 4" aus der Anthologie Meuterei auf Titan
wurde 2018 für den Kurd-Laßwitz-Preis in der Kategorie "Beste deutschsprachige Kurzgeschichte" nominiert
sowie für den Deutschen Science-Fiction-Preis in der Kategorie "Beste deutschsprachige Kurzgeschichte" nominiert

Meine Story "Tubes Inc." aus der Anthologie Hauptsache gesund
wurde 2017 für den Deutschen Science-Fiction-Preis in der Kategorie "Beste deutschsprachige Kurzgeschichte" nominiert

Meine Story "Diese verdammten Alienzombieroboterviecher" aus der Anthologie Die magnetische Stadt
wurde 2016 für den Deutschen Science-Fiction-Preis in der Kategorie "Beste deutschsprachige Kurzgeschichte" nominiert

Meine Story "K'tarr!" aus der Anthologie
2012 - T minus Null
wurde 2013 für 2 Preise nominiert:

Für den Deutschen Science-Fiction-Preis
in der Kategorie "Beste deutschsprachige Kurzgeschichte" und für den Deutschen Phantastik-Preis
in der Kategorie "Beste deutschsprachige Kurzgeschichte"