2015 - zum ersten Mal darf ich meine Ideen in die Vorbereitung und Verwirklichung einer SF-Serie einbringen.

Uwe Post rief und einige kamen. Und die, die am Gelingen der Serie beteiligt sind, sind allesamt Könner ihres Fachs.

Uwe Post
Frederic Brake
Niklas Peinecke
Uwe Hermann
Merlin Thomas
Christian Weis
und meine Wenigkeit.

Die Erde im Jahr 2025.
Ein riesiger Schwarm außerirdischer Raumschiffe dringt in unser Sonnensystem ein und nimmt Kontakt mit den Regierungen unseres Planeten auf.

Dies ist der Ausgangspunkt der neuen Serie 'BIOM ALPHA', die sich von der Erzählstruktur an modernen TV-Serien orientiert. Zu jeder Staffel gehören sechs Episoden.
Jede Episode hat vier Handlungsstränge, die vor dem gemeinsamen Handlungshintergrund nebeneinander existieren, sich aber im späteren Verlauf auch noch verbinden können.

Weitere Information, eine Bonusstory und Fan-Produkte finden Sie auf biomalpha.de